Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

LGS: Magnet für die Innenstadt

Für die Ladenbesitzer in der Bad Lippspringer Innenstadt ist die Landesgartenschau ein voller Erfolg. Ob Modegeschäfte, Gastronomie oder Supermarkt – alle zogen in einer Radio Hochstift Blitzumfrage eine positive Bilanz.

Ein Eiscafé in der Bad Lippspringer Innenstadt musste sogar neue Mitarbeiter einstellen, so der Ladenbesitzer. Seit Mai arbeiten dort doppelt so viele Menschen wie sonst. Die Modegeschäfte sind ebenfalls begeistert von den letzten Monaten. Bei gutem Wetter sei sogar Urlaubsstimmung aufgekommen. Auch der Supermarkt und ein Schmuckgeschäft in der Bad Lippspringer Fußgängerzone sprachen von einem guten Umsatz. Insgesamt gehen die Läden von bis zu 40 Prozent plus aus. Von den Kunden kam ausschließlich positives Feedback. Jetzt ginge es allerdings darum, nachhaltig für mehr Belebung in der Innenstadt zu sorgen.