Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

LKW leergeräumt - 235 Handtaschen weg

Unbekannte Diebe haben auf einem Rastplatz in Petershagen im Kreis Minden-Lübbecke reichlich Beute gemacht. Von einem LKW, der für eine Höxteraner Spedition unterwegs war, klauten sie 235 Handtaschen.

Der Fahrer des LKWs hatte den Diebstahl erst einmal gar nicht bemerkt. Zur Tatzeit in der Nacht von Montag auf Dienstag schlief er nach eigener Aussage tief und fest. Am Dienstagmorgen machte er sich dann auf den Weg zu seinem Ziel Harsewinkel. Erst dort bemerkte er, dass die LKW-Plane aufgeschnitten worden war. Die Polizei geht davon aus, dass die mutmaßlichen Täter das gemacht haben, um sich erst einmal ein Bild von der Ladung in dem LKW zu machen. Danach wurden die mit den Taschen beladenen Paletten abgeladen. Die Handtaschen der Marke Porsche haben einen Wert von gut 60.000 Euro.