Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Lokale Eilmeldung

Die B64 ist nach einem LKW-Glätte-Unfall Höhe Bad Driburg seit Mitternacht in beide Richtungen vollgesperrt.Dauer unklar.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Milchblockade: Keine Verfahren gegen Bauern

Viel Lärm um Nichts: Die Blockade des Humana-Milchwerks in Warburg-Rimbeckk im vergangenen Jahr wird wohl für die beteiligten Milchbauern im Hochstift ohne Folgen bleiben. Sieben Verfahren wegen Nötigung wurden bereits eingestellt - weitere acht wird die Paderborner Staatsanwaltschaft wohl demnächst ad acta legen. Nur ein Milchbauer muss sich vor dem Amtsgericht Warburg verantworten - er hatte Knallkörper unter einem LKW gezündet. Die Landwirte waren angezeigt worden, weil sie im Kampf um bessere Milchpreise Anfang Juni die Zufahrt der Humana-Molkerei in Warburg-Rimbeck mit ihren Traktoren blockiert hatten.