Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Mutmaßlicher Serien-Sexualstraftäter gefasst

Die Paderborner Polizei und Kollegen aus Bielefeld haben einen mutmaßlichen Serien-Sexualstraftäter festgenommen. Der Mann aus Altenbeken sitzt in Untersuchungshaft.
Möglicherweise hat der 25-Jährige mehr Taten begangen als bisher bekannt sind. Die Polizei geht davon aus, dass es weitere Opfer geben könnte, die noch gar nicht Anzeige erstattet haben.
Der Altenbekener hat 14 Taten zugegeben. Seit November soll er in der Paderborner Südstadt vier Frauen sexuell massiv belästigt haben. Das ging bis zu Vergewaltigungsversuchen. Zehn weitere Fälle gab es in Bielefeld.
Die dortige Polizei schaltete Experten vom Landeskriminalamt ein, und die erkannten Parallelen zu den Taten in Paderborn. Durch umfangreiche Ermittlungen und Zeugenaussagen konnte die Polizei jetzt den 25-jährigen Mann aus Altenbeken festnehmen. Der Verdächtige war bisher strafrechtlich ein völlig unbeschriebenes Blatt.