Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Open-Air-Festival im Schnee

Paderborn bekommt sein erstes Schnee-Open-Air. Auf dem Monte Scherbelino soll am ersten Februar-Wochenende zum ersten Mal bei winterlichen Temperaturen unter freiem Himmel gefeiert werden.

Laut Veranstalter werden am Samstag, den dritten Februar drei LKW-Ladungen Schnee aus dem Sauerland rangekarrt. Sollte es auch dort zu mild für Schnee sein, muss die Skihalle Neuss herhalten. Für Snowboard-Fans werden auf dem Monte außerdem Rampen und Pipes aufgebaut. Auf der Tanzfläche sorgen verschiedene DJs für die Musik – und das nicht nur für die Erwachsenen. Die Musik wird, deutlich leiser, auch in eine speziell dafür eingerichtete Mini-Disco für die Kleinen umgeleitet – inklusive eigener Nebelmaschine. Die T1ga-Schnee-Safari beginnt am dritten Februar um 14 Uhr und geht dann bis in die Nacht. Der Eintritt zur Party ist frei. Finanziert wird das Ganze über Sponsoren und den Getränkeverkauf.