Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Paderborner Polizei stoppt mehrere Raser am Wochenende

Ein Motorradfahrer hat am Freitag von der Paderborner Polizei ein unerfreuliches Geburtstagsgeschenk bekommen. Der Mann aus Essen war deutlich zu schnell unterwegs.

Und zwar mit 150 statt mit 100 auf der B1 auf  Höhe Gut Warthe. Die Polizei stoppte den Mann und bemerkte, dass er an dem Tag Geburtstag hatte. Er war auf dem Weg zu seiner Geburtstagsfeier. Die Beamten gratulierten - allerdings drohen dem Motorradfahrer ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Am Wochenende stoppte die Paderborner Polizei noch eine ganze Reihe weiterer Raser - vor allem an Stellen im Kreisgebiet, an denen es vermehrt Unfälle gibt.

Insgesamt 20 Fahrer wurden am Wochenende mit zu hoher Geschwindigkeit geblitzt, die Hälfte von ihnen muss mit einem Fahrverbot rechnen.

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...