Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

PB: Letzter Supermarkt in Innenstadt schließt

EXKLUSIV Das ist eine weitere Hiobsbotschaft für die Planungen am Paderborner Königsplatz: Mit dem Combi schließt der letzte Supermarkt im Bereich der Innenstadt. Das hat Radio Hochstift exklusiv erfahren.

Ende April ist laut den Combi-Betreibern am Königsplatz Schluss. Im Rahmen einer „längeren Beobachtung“ sei man zu dem Schluss gekommen, dass eine Fortführung des Betriebs wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist. Konkret wird die Schließung mit der langfristigen Baustelle am Paderborner Königsplatz begründet – dadurch konnten die Kunden den Supermarkt laut des Unternehmens deutlich schlechter erreichen. Erst gestern hatten wir von Radio Hochstift über die mäßige Entwicklung am Königsplatz berichtet. Seit einem Vierteljahr ist kein einziger neuer Mietvertrag unterschrieben worden – für mehr als die Hälfte der Läden wurde noch kein Nachfolger gefunden.