Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Lokale Eilmeldung

Schwerer Arbeitsunfall auf Kreishausbaustelle in PB. Mann stürzt 4 Meter in die Tiefe, Treppe zusammengebrochen.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Pendelbusse der LGS vorgestellt

In Bad Lippspringe haben die Macher der Landesgartenschau das System der Pendelbusse vorgestellt. Bei der sogenannten Zwölfer Aktion wurden wie an jedem zwölften des Monats wieder die Fortschritte der LGS präsentiert.
Dieses Mal, noch genau zwei Monate vor der Eröffnung am 12. April ging es um die Großparkplätze im Gewerbegebiet Am Vorderflöß und die Busse zum LGS Gelände. Die sollen während der Landesgartenschau alle 15 Minuten von den Parkflächen zum Haupteingang des Geländes fahren – der Service ist natürlich kostenlos, so wie das Parken selbst auch. Bis zur Eröffnung müssen die Macher jetzt nur noch die letzten Blumen gepflanzt und zum Beispiel Kassenhäuschen aufstellen.