Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Pizzabote in PB überfallen

Kurz vor der Tagesschau ist am Abend in Paderborn ein Pizzabote überfallen worden. Der 18jährige wollte das Essen an der Hohoffstraße abliefern, da wurde er von zwei Männern angegriffen. Ein unbekannter Mann hatte die Pizza bei einem Lieferservice bestellt. Der Bote wollte sie gerade dampfend heiß in dem Mehrfamilienhaus abliefern, da griffen ihn plötzlich zwei Männer von hinten an und forderten Geld. Einer bedrohte ihn vermutlich mit einem Messer. Die Täter graptschen sich die Geldbörse und die Pizzatasche und flüchteten dann zu Fuß. Die Unbekannten waren zwischen 1 Meter 75 und 1 Meter 85 groß und schlank. Beide waren mit einer Sturmhaube maskiert. Es ist nicht der erste Pizzaboten-Überfall in Paderborn mit dieser Masche. Seit Juni letzten Jahres gab es zwei ähnliche Fälle. Geschnappt werden konnte bislang keiner der Täter.

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...