Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Pizzaboten-Räuber festgenommen

Der mutmaßliche Sechsfach-Räuber und seine Komplizin sind geschnappt. Bereits gestern morgen nahm die Polizei das Duo fest. Der 23jährige Schloß Neuhäuser und seine 19 jährige Freundin haben die Überfälle bei der Vernehmung gestanden. Ihre Masche war einfach: 5 mal in Paderborn und 1 mal in Beverungen bestellten sie telefonisch eine Pizza und raubten den Boten dann aus. Auf die Spur des Duos kam die Polizei durch einen Zeugenhinweis: Kurz vor der ersten Tat im Januar war ein Wagen mit auffälligen Stern-Felgen beobachtet worden. Dieses Auto sahen auch Zivilfahnder später nochmal. Es gehört dem festgenommenen 23jährigen. Im Wagen lagen eine Maske und die bei den Überfällen benutzte Schreckschusspistole.