Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Poker um Krösche?

Der SC Paderborn erhöht den Druck auf Sportgeschäftsführer Markus Krösche. Das berichten mehrere Medien. Ihm soll eine Frist bis Samstag gesetzt worden sein. Bis dahin soll Krösche entschieden haben, ob er beim SCP bleibt oder zum Hamburger SV geht.

Der Erstligaabsteiger sucht einen neuen Sportchef und Markus Krösche steht wohl mit auf der Liste. Vizepräsident Dr. Rudolf Christa wollte zu dem Thema heute nicht mit Radio Hochstift sprechen. Allerdings kündigte er auf unsere Anfrage an, dass es am Montag eine Pressekonferenz geben wird. Ob es dabei um Krösches berufliche Zukunft gehen wird, das ließ er offen. Geschäftsführer Martin Hornberger sagte, er wisse von keinem Ultimatum – würde aber auch nichts dazu sagen. Markus Krösche hat beim SC Paderborn noch Vertrag bis 2022. Viele schreiben ihm und Trainer Steffen Baumgart die erfolgreich abgelaufene Saison zu.

 

 

Neues Warburger Hotel Zeitgeist öffnet nach 15 Monaten
15 Monate nach dem Baustart macht heute in Warburg das neue Hotel Zeitgeist auf. Das Höxteraner Ehepaar Sievers hat 4,4 Millionen Euro in die Unterkunft am Paderborner Tor investiert. Das Zeitgeist...
Elf Hochstift-Bürgermeistern räumen Stuhl für Nachfolger
In elf Hochstift-Rathäusern steht in diesen Tagen ein Wechsel in der Chef-Etage an. Bei der Kommunalwahl war in gut der Hälfte der Städte und Gemeinden ein neuer Bürgermeister gewählt worden. Der...
Polizei in Höxter zurzeit telefonisch nicht erreichbar
Aufgrund einer Störung im Bereich des Telefonnetzes Höxter kann die Polizei Höxter zurzeit dort telefonisch nicht erreicht werden. Betroffen ist lediglich der Standort Höxter. Die Polizeiwachen Bad...
Erfolgreiche Gartenschau in Bad Lippspringe
Die Gartenschau in Bad Lippspringe meldet ein Rekordergebnis. In den ersten zehn Monaten haben sich 60.000 Menschen eine Tageskarte für das Gelände gekauft. Das sind doppelt so viele Tagesgäste wie in...
Bürenerin in Bielefeld verunglückt
Eine junge Autofahrerin aus Büren hat am Abend einen Autounfall in Bielefeld-Schildesche verursacht. Die 21-Jährige kam anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus, der Fahrer eines anderen Autos...
Prozess um versuchten Totschlag in Paderborn-Elsen
Vor dem Paderborner Landgericht beginnt heute der Prozess gegen einen 35-Jährigen aus Paderborn-Elsen. Er soll seinen Vater mit einem Messer lebensgefährlich verletzt haben. Die Staatsanwaltschaft...