Responsive image

on air: 

Julia Kleinekemper
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

"Pollux" bietet Oper und Rock

Das Pollux-Kino in der Paderborner Westernstraße hat sein neues, alternatives Angebot vorgestellt. So wird es neben den klassischen Filmvorführungen auch Live-Übertragungen der New Yorker Metropolitan Oper mit Stücken wie „La Boheme“ oder „Die Zauberflöte“ geben.

Auch die Musik der Berliner Philharmoniker wird im Paderborner Kinosaal zu hören sein. Fans von Kunst und Museen kommen mit dem Programmpunkt „Exhibition on Screen“auf ihre Kosten. Da werden dann nicht nur Gemälde und Ausstellungen auf der Leinwand gezeigt, sondern auch Hintergrundinformationen zu den Gemälden zu hören sein.
Das soll dem Zuschauer das Gefühl vermitteln, dass er gerade live eine Ausstellung oder ein Museum besucht. Daneben wird es weitere Live-Übertragungen von verschiedenen Einzelveranstaltungen geben, wie Pop und Rock Konzerte, Computer-Gaming-Veranstaltungen oder Musicals.