Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Rätselhafte Babyentführung

Eine mysteriöse Kindesentführung beschäftigt die Paderborner Polizei. Am Dienstag Abend verschleppten Unbekannte ein acht Monate altes Baby ? am Mittwoch Morgen tauchte es unverletzt wieder auf. Die junge Mutter des kleinen Mädchens meldete sich verzweifelt bei der Polizei: Sie sei mit ihrer Tochter in der Paderborner Innenstadt spazieren gegangen ? das acht Monate alte Baby habe schlafend in seinem pinkfarbenen Kinderwagen gelegen. Als sich die Mutter vor einem Geschäft Kleidung ansah und dem Wagen kurz den Rücken zudrehte, war er plötzlich verschwunden. Die Suche durch ihre Verwandten und später auch die Polizei brachte zunächst keinen Erfolg. In der folgenden Nacht entdeckten Angehörige den Kinderwagen in einer verschlossenen Toilettenanlage im Bereich Westernmauer. Das Kind war zwar unterkühlt, aber sonst unversehrt. Die Umstände der Tat sind noch nicht geklärt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.