Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Säugling in heißem Auto: Ermittlungen laufen

Im Fall des Säuglings, der in einem überhitzten Auto zurückgelassen wurde, laufen die Ermittlungen. Die Eltern sollen vernommen werden und danach geht der Fall an die Staatsanwaltschaft. Auch das Paderborner Jugendamt ist eingeschaltet. Die Eltern werden vom Jugendamt für eine sogenannte Risikoeinschätzung besucht. In so einem Fall gibt es Hilfsangebote für die Familie. Hintergrund: Die Paderborner Polizei musste ein vier Monate altes Baby aus einem völlig überhitzten Auto retten. Die Eltern hatten ihren Wagen auf dem Parkplatz eines Möbelhauses abgestellt und waren mehrfach ausgerufen worden. Der Fall hatte bundesweit in den Medien für Entsetzen gesorgt.

Fahrer im gestohlenen LKW auf der B64 bei Delbrück geblitzt
Die Polizei in Coesfeld sucht den Fahrer eines gestohlenen LKWs, der am Tag der Tat auf der B64 bei Delbrück geblitzt wurde. Bislang unbekannte Täter stahlen den LKW der Marke DAF bereits am 29....
Großflächige Störung bei Unitymedia/ Vodafone
Im Hochstift gibt es aktuell eine großflächige Störung beim Kabelanbieter Vodafone, zu dem jetzt auch Unitymedia gehört. Wann die Störung behoben ist, ist noch unklar. Das Unternehmen konnte dazu auf...
Azubis finden 82 Funklöcher im Kreis Paderborn
Im Kreis Paderborn läuft die Suche nach Funklöchern auf Hochtouren. Vor einiger Zeit hatte die Behörde ja Bewohner aufgefordert, weiße Flecken zu melden. Jetzt sind 30 Azubis der Kreisverwaltung...
Benteler entwickelt "sauberen" Katalysator
Der Paderborner Automobilzulieferer Benteler hat jetzt einen Katalysator im Portfolio, der eine nahezu 100 prozentige Schadstoffreinigung verspricht.  Er erfüllt damit schon jetzt die EU-7-Norm, die...
Zweiter Einbruch in Paderborner Autolackiererei
Zum zweiten Mal innerhalb von drei Wochen sind unbekannte Täter in eine Autolackiererei an der Stettiner Straße in Paderborn eingebrochen. Die Tat wurde zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen...
BeSte Stadtwerke kurz vor Vertragsabschluss
EXKLUSIV Die Gespräche über den Einstieg eines neuen Investors bei den BeSte Stadtwerken im Kreis Höxter sind auf der Zielgeraden. Das hat Radio Hochstift exklusiv erfahren. In mehreren Ratssitzungen...