Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SC Paderborn holt Punkt in Unterzahl

Der SC Paderborn hat sich im Westfalenderby bei Preußen Münster für eine starke Moral belohnt und mit einem 1:1 die Tabellenführung in der dritten Liga zurückerobert.
Lange Zeit sah es vor 7.000 Zuschauern nach einer erneuten Niederlage für Paderborn aus:
Aber der SCP traf zum ersten Mal nach 312 Minuten Ladehemmung doch noch das gegnerische Tor.  Neuzugang Philipp Klement (Foto) hämmerte den Ball mit einer sehenswerten Direktabnahme zum Ausgleich ins Preußen-Tor (76. Min).
Zu diesem Zeitpunkt stand Paderborn nur noch zu zehnt auf dem Platz, nachdem Kapitän Christian Strohdiek wegen Meckerns die gelb-rote Karte gesehen hatte (71. Min).
Der SCP wirkte in der ersten Halbzeit gegen engagierte Münsteraner verunsichert und kassierte ein kurioses Gegentor: SCP-Torwart Leo Zingerle patzte, als er nach einer Rückgabe Münsters Stürmer Antonio Grimaldi anschoss. Der Ball trollerte dann ins Paderborner Tor. 
Dazu vergab Sven Michel die einzige Gästechance der ersten Hälfte, als er in der 45. Min. einen Flugkopfball aus fünf Metern neben das Tor setzte.
In der zweiten Hälfte drehte Paderborn aber auf, spielte nach dem Platzverweis in Unterzahl richtig stark und verdiente sich den Punkt.
In der Tabelle zog der SCP mit dem Remis wieder an Magdeburg vorbei, allerdings nur durch das bessere Torverhältnis. Am kommenden Dienstag treffen beide Spitzenteams in der Benteler Arena direkt aufeinander.

Waldfriedhof in Bad Lippspringe weiterhin gesperrt
Der Waldfriedhof in Bad Lippspringe bleibt länger gesperrt als ursprünglich gedacht. Weil dort noch Sicherungs- und Aufräumarbeiten nach den Schneebrüchen vom Wochenende laufen, sollte der Friedhof...
Mehr Kopfläuse im Kreis Höxter, Rückgang im Kreis Paderborn
Bei der Ausbreitung von Kopfläusen gab es im vergangenen Jahr unterschiedliche Entwicklungen in unseren beiden Kreisen. Laut einer Auswertung der AOK NordWest haben die Ärztinnen und Ärzte im Kreis...
Maifeiertag: Stadt Höxter kontrolliert Schnaps-Verbot in Godelheim
Die Freizeitanlage in Höxter-Godelheim ist am Maifeiertag immer wieder ein beliebtes Ziel von Wanderungen. Um Trinkgelage und Ausschreitungen zu verhindern, greifen Polizei und Ordnungsamt allerdings...
Letztes Zweitliga-Heimspiel: Paderborner Baskets erwarten viele Fans
Es wird das vorerst letzte Heimspiel für die Paderborner Gartenzaun24 Baskets in der zweiten Liga: Zum Saisonabschluss kommen morgen Abend (27. April) die Nürnberg Falcons ins Sportzentrum am...
Zwei Verletzte nach Unfall auf Elser Hude in Paderborn-Elsen
Die Elser Hude in Paderborn-Elsen ist am Mittag (25.04.) nach einem Unfall für eine Stunde gesperrt gewesen. Eine 31-Jährige wollte mit einem Dienstauto die Straße Zum Rottberg überqueren. Die...
B64-Brücke über die Borchener Straße in Paderborn wird voll gesperrt
Morgen früh (27.04.) wird die B64 in Paderborn voll gesperrt. An der Baustelle der Brücke über die Borchener Straße soll die Fahrbahn markiert werden. Aus Arbeitsschutzgründen geht das nur, wenn keine...