Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SC Paderborn kassiert nächste Klatsche

Der SC Paderborn und seine Fans müssen den nächsten Nackenschlag wegstecken: Nur fünf Tage nach dem 0:3 in Regensburg hat der SCP auch sein Heimspiel gegen Hansa Rostock mit diesem Ergebnis verloren.
Anders als beim desolaten Auftritt in Bayern war Paderborn gegen Rostock vor der Halbzeitpause überlegen, kam aber gegen harmlose Gäste kaum zu Chancen.
Nach dem Wechsel wurde ausgerechnet der für den verletzten Stammtorwart Lukas Kruse eingewechselte Nachwuchskeeper Jonas Brammen vor 6200 Zuschauern zur tragischen Figur. Der 19-jährige faustete in der 62. Minute eine Flanke direkt vor die Füße eines Hansa-Stürmers, der nur noch zur Gästeführung einschieben musste.
Kurz danach vergab Paderborns Stürmer Zlatko Dedic die Riesenchance zum Ausgleich, bevor Rostock auf 2:0 erhöhte und in der Nachspielzeit sogar das 3:0 erzielte.
Zusätzlich kassierten SCP-Mittelfeldmann Thomas Bertels die fünfte Gelbe und Offensivspieler Sven Michel die gelb-rote Karte. Beide fehlen in der nächsten Partie in zwei Wochen bei der SG Sonnenhof Großaspach.
Paderborn dümpelt nach der sechsten Niederlage im zehnten Saisonspiel und zwölf Punkten weiter im unteren Tabellendrittel der dritten Liga herum. 

Trotz Corona: Weniger Arbeitslose im Hochstift
Trotz der Corona-Pandemie ist die Zahl der Arbeitslosen im Oktober im Hochstift leicht gesunken. Im Vergleich zum September waren gut 500 Menschen weniger ohne Job. Dass sich das Virus dennoch...
Babyboom in einigen Geburtskliniken im Hochstift
In den Geburtskliniken im Hochstift gab es teilweise in diesem Jahr schon einen wahren Babyboom. So verzeichnet die Frauen- und Kinderklinik in Paderborn einen Anstieg der Geburten von über 14...
Festnahme in Paderborn: Schwarzfahrer muss ins Gefängnis
Wer auf der Flucht vor der Polizei ist, sollte vielleicht nicht auch noch schwarzfahren. Diese Erfahrung musste ein 44-Jähriger machen. Er konnte im Zug von Bielefeld nach Paderborn kein Ticket...
Benteler erweitert erneut Werk in Schwandorf
Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit erweitert der Paderborner Automobilzulieferer Benteler sein Werk im bayrischen Schwandorf. Die Produktionsfläche dort soll um rund 7.500 Quadratmeter wachsen –...
Gasaustritt in Paderborn-Schloß Neuhaus
Aufregung heute Vormittag rund um den Josef-Temme Weg in Paderborn-Schloß Neuhaus. Bei Bauarbeiten an einem Haus hatte ein Bagger gegen zehn Uhr eine Gasleitung beschädigt. Sicherheitshalber wurden...
Höxters Landrat Friedhelm Spieker geht in den Ruhestand
Kurz vor dem Ende seiner Amtszeit zieht Höxters Landrat Friedhelm Spieker ein positives Fazit der vergangenen elf Jahre. Viele große Projekte seien in dieser Zeit vorangekommen – wie zum Beispiel die...