Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP: Brückner will mittrainieren

Beim SC Paderborn geht es morgen los mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Das Sportliche gerät dabei in den Hintergrund, weil es weiter Unklarheiten rund um die drei Spieler-Suspendierungen gibt. Mit Daniel Brückner besteht mindestens einer der Ausgemusterten darauf, dabei zu sein.
Und da ließ er auch auf unsere Radio Hochstift-Anfrage keine Zweifel dran. Er bleibt dabei: Er sei noch Angestellter des SC Paderborn, also habe er das Recht am Freitag mitzutrainieren. Ob auch Mahir Saglik und Srdjan Lakic so verfahren wollen, wisse Brückner nicht. Mit Manager Michael Born habe er auch nicht gesprochen.
Born selbst erklärte allerdings auf unsere Radio Hochstift-Anfrage, dass er es für ausgeschlossen hält, dass Brückner zum Trainingsauftakt mit den Profis trainiere. Es könnte also darauf hinauslaufen, dass der Linksverteidiger erst mal mit der zweiten Mannschaft trainiert – oder noch vorher den Verein wechselt.

Jahrelanger Streit zwischen Bilster Berg und Baufirma beigelegt
EXKLUSIV Seit Jahren gibt es juristische Streitigkeiten rund um den Bilster Berg in Bad Driburg-Pömbsen – der wohl längste Konflikt wurde mittlerweile außergerichtlich gelöst. Das hat Radio Hochstift...
Wieder mehr Fahrgäste in Bussen und Bahnen im Hochstift
Es geht langsam wieder bergauf: Laut NPH sind die Bus- und Bahnunternehmen im Hochstift auf einem Weg der Entspannung. Die Fahrgastzahlen sind in den letzten Wochen wieder deutlich angestiegen. ...
Satiremagazin Extra3 lacht über Höxteraner Bäder-Namen
Mit einem Wettbewerb zur Namensfindung für das Frei- und das Hallenbad hat sich Höxter offenbar zur Lachnummer gemacht. Das Satiremagazin Extra3 greift den Fall in einem Fernsehbeitrag unter dem Titel...
SC Paderborn startet ins Trainingslager in Kärnten
Nach drei Jahren bezieht der SC Paderborn ab heute wieder ein Trainingslager außerhalb Paderborns. Seit 5.45 Uhr heute früh ist der SCP-Tross in Richtung Kärnten unterwegs. Mit dem Flugzeug geht’s...
Zwei neue Corona-Fälle im Kreis Höxter
Die Zahl der aktiven Corona-Infektionen im Kreis Höxter ist erneut gestiegen. Das Kreisgesundheitsamt meldet heute zwölf akute Viruserkrankungen, zwei mehr als gestern. Damit steigt die Zahl der...
Christian Haase begrüßt Urteil zum Teilhabegesetz
Christian Haase aus Beverungen begrüßt das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes zum Teilhabegesetz. Der Bundesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU/CSU glaubt sogar, dass die...