Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP: Helenius kommt

Fußball-Zweitligist SC Paderborn ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer fündig geworden. Wenn der Medizincheck am Montag problemlos über die Bühne geht, leiht der SCP bis zum  Sommer den dänischen Angreifer Nicklas Helenius vom dänischen Erstligisten Aalborg BK aus. Nach Ablauf der Leihfrist gibt es eine Kaufoption. Der neue SCP-Stürmer hatte in Aalborg noch einen Vertrag bis Mitte 2017.
Helenius ist 24 Jahre alt und mit 1,96 Meter Körpergröße ein klassischer Mittelstürmer. Er hat bisher in zehn U21-Länderspielen für Dänemark viermal getroffen, auch für die dänische A-Nationalmannschaft ist er bisher zweimal aufgelaufen.
Helenius ist der vierte Winterneuzugang beim SC Paderborn nach Stürmer Jakub Sylvestr, Verteidiger Tim Sebastian und Mittelfeldspieler Robin Krauße.