Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Lokale Eilmeldung

B64 wegen Ölspur gesperrt: zwischen Stellberg und Bad Driburg-Herste, mindestens bis 13:30 Uhr, wahrscheinlich länger

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP-Kapitän geht

SC Paderborn-Kapitän Tim Sebastian verlässt den Verein. Der Fußball-Drittligist hat sich mit dem 33-jährigen Innenverteidiger geeinigt, den noch ein Jahr gültigen Vertrag aufzulösen.
Sebastian kam in der Winterpause der Saison 2015/ 16 zum SCP und bestritt seitdem 41 Meisterschaftsspiele. Darüberhinaus übernahm er als Mannschaftskapitän zusätzliche Verantwortung.
Paderborns Sportdirektor Markus Krösche bedankt sich in einer Mitteilung für Tim Sebastians sportliche Leistungen und sein professionelles Verhalten auf und neben dem Platz.

- Gleichzeitig hat der SC Paderborn ein weiteres Testspiel vereinbart: am achten Juli gegen den Regionalligisten Viktoria Köln. Anstoß ist um 16 Uhr auf dem Platz in Marienloh.