Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP plant Treffen mit Fans

Nach dem wichtigen 2:0-Sieg in Frankfurt bleibt das angespannte Verhältnis zu den Fans das Hauptthema beim SC Paderborn. In dieser Woche soll es einen weiteren Anlauf für ein Treffen zwischen dem Fan-Beirat, dem Präsidium und Vertretern der Mannschaft geben.
Der SCP braucht seine Anhänger im Saison-Endspurt. Deshalb hat Trainer René Müller (Foto) nach dem Spiel in Frankfurt am Zaun zur Tribüne mit einigen Fans gesprochen. Die waren zwar da, blieben aber fast das ganze Spiel über still und feuerten den SC Paderborn nicht an. Die Anhänger fordern ja seit Wochen den Rücktritt des Vorstands. Jetzt ist auch noch die Rede davon, dass sie Spieler wie zum Beispiel Moritz Stoppelkamp beleidigt haben sollen.
Es gibt also genug Gesprächsbedarf. René Müller fordert jetzt absoluten Zusammenhalt, denn der Abstiegskampf wird ein echter Krimi. Vier Spieltage sind es noch, und die fünf bedrohten Mannschaften am Tabellenende trennen nur noch vier Punkte.