Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP siegt im Abschiedsspiel

Das Abschiedsspiel für Markus Krösche hat der SC Paderborn mit 2:0 gegen den Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen gewonnen. Der SCP-Rekordspieler kam gegen Ende der Partie zu einem achtminütigen Kurzeinsatz, vor dem Anpfiff wurde Krösche zum ersten SCP-Ehrenkapitän ernannt.
Rund 3100 Zuschauer sahen in der Benteler Arena ein munteres Abschiedsspiel, das Zweitligist Paderborn größtenteils bestimmte. Die Treffer erzielten Marc Brasnic und Marc Vucinovic. Paderborns Trainer Gellhaus wechselte zur Pause fast komplett durch. Leverkusen trat mit einer 1B-Mannschaft um die Stars Stefan Kießling, Lars Bender und Javier "Chicharito" Hernandez an. Der frisch verpflichtete mexikanische Stürmer war neben Markus Krösche der gefragteste Interviewpartner des Abends.