Responsive image

on air: 

Philipp Finkelmeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

SCP: weniger Dauerkarten als erhofft

Kurz vor dem Saisonstart in der dritten Liga wird klar, dass der SC Paderborn sein Ziel bei den Dauerkarten deutlich verfehlen wird. Aktuell hat der Absteiger etwas mehr als 1.800 Saisontickets verkauft.
Der SCP hat seine Zielmarke inzwischen deutlich nach unten korrigiert. Vor knapp fünf Wochen hatte der neue Präsident Martin Hornberger noch 3.000 Dauerkarten angepeilt. Das hat sich inzwischen als utopisch erwiesen. Jetzt sollen es wenigstens noch 2.000 werden.
Und deshalb hat der SC Paderborn auch die Verkaufs-Frist verlängert. Eigentlich sollte am kommenden Mittwoch Schluss sein. Jetzt gibt‘s die Dauerkarten noch bis Ende August, und sie werden bis dahin nach jedem Heimspiel entsprechend günstiger. Ob der schwach laufende Dauerkarten-Verkauf schon generell ein nachlassendes Fan-Interesse signalisiert, oder ob die Anhänger sich künftig stärker an der Tageskasse mit Tickets versorgen werden – das wird man dann mal abwarten müssen.

SCP vor Sandhausen - schon jetzt Aussicht auf Heimspiel ohne Zuschauer
Beim SCP-Spiel in Sandhausen muss Trainer Steffen Baumgart weiter auf vier Spieler verzichten. Jannik Huth, Sven Michel, Jimmy Antwi-Adjei und Chima Okoroji befinden sich aber im Aufbautraining....
Nur Anklage verlesen: Prozess um Messerstecherei in Steinheim vertagt
Der erste Prozesstag um einen blutigen Streit zwischen zwei LKW-Fahrern in Steinheim war denkbar kurz: Heute wurde vor dem Höxteraner Amtsgericht nur die Anklage verlesen – die eigentliche...
48 Corona-Neuinfektionen im Hochstift
Zwar liegen unsere beiden Kreise Paderborn und Höxter noch unter den Frühwarnwerten, allerdings nehmen auch bei uns die Corona-Neuinfektionen zu. Für den Freitag werden insgesamt 48 neue Fälle von den...
Warburger Wintergenuss muss ausfallen
Eine weitere Veranstaltung im Hochstift muss coronabedingt abgesagt werden. Der für den 5. und 6. Dezember geplante Warburger Wintergenuss fällt aus. Der Verein Warburger Hanse hat die Veranstaltung...
Raser auf der L776 mit 192 km/h geblitzt
600 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein mehrmonatiges Fahrverbot – das wartet auf den traurigen Spitzenreiter von Verkehrskontrollen der Paderborner Polizei am Donnerstag. Der Opel-Fahrer...
Kreis Höxter nähert sich dem Corona Inzidenzwert von 35 an
Der Kreis Höxter nähert sich dem Corona 7-Tage Inzidenzwert von 35 an. Die Zahlen des Kreises wurden um Mitternacht aktualisiert. Der Wert der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000...