Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Small Planet baut Angebot aus

„Wir wollen wieder ein verlässlicher Partner für Urlauber sein“ – das sagt ein Sprecher der Small Planet Airlines nach mehreren massiven Verspätungen unter anderem am Flughafen in Büren-Ahden. Auf Radio Hochstift-Anfrage erklärte er: Den Flugplan entzerren will die Airline nicht, im Gegenteil – sie baut weiter aus.

Im Winterflugplan 2018/2019 für den Paderborn-Lippstadt Airport will die Fluggesellschaft die Ziele Madeira und Lanzarote zusätzlich anbieten. Sprecher Jan Limbach bittet Urlauber wegen der jüngsten Pannenserie noch einmal um Verständnis. Zu eigenen, hausgemachten Problemen seien auch viele äußere Faktoren hinzugekommen, an denen Small Planet nichts ändern konnte. Ein Paderborner Anwalt wird jetzt wohl eine Klage gegen die Fluggesellschaft am Paderborner Amtsgericht einreichen. Seine Mandantin musste im März stundenlang auf gepackten Koffern sitzen. Ihre rechtmäßige Entschädigung oder irgendeine nähere Antwort von Small Planet bekam sie bisher nicht.
Der Anwalt wirft dem Unternehmen Wegducken vor. Ein Sprecher der Airline sagte zu Radio Hochstift, bei Small Planet gebe es keine Verzögerungstaktik. Die Forderungen würden nacheinander abgearbeitet. Wegen der jüngsten Pannenserie käme aber viel zusammen.

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...