Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

"Spring Beats" fehlen Genehmigungen

Archiv.

Für die innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampfte Techno-Veranstaltung „Spring Beats“ in Brakel wird es ganz schön knapp. Rund zwei Wochen vor dem Start am fünften Mai sind die Genehmigungen noch nicht durch.
Es geht unter anderem um das Sicherheitskonzept. Das muss jetzt erstmal von Feuerwehr, Polizei und anderen Behörden überprüft werden, bevor die Stadt Brakel darüber entscheiden kann. Auch der Kreis Höxter prüft noch zwei Anträge. Dabei geht es um Straßensperrungen und die Sondernutzung des Geländes an der Warburger Straße in Brakel. Veranstalter Andreas Clemens sieht allerdings keine grundsätzlichen Probleme. Für die „Spring Beats“ müßten lediglich noch Detailfragen geklärt werden. Der Vorverkauf für die Techno-Veranstaltung läuft bereits seit mehr als einer Woche. Mit dabei sind unter anderem die Disco Boys mit ihrem Hit „For You“.