Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Steinheimer überführt Seriendieb

Miss Marple ist männlich und lebt in Steinheim: Ein Hobby-Detektiv hat der Polizei einen gesuchten Kriminellen ans Messer geliefert ? dazu brauchte er keine Handschellen, sondern nur ein paar Mausklicks im Internet-Auktionshaus ebay.  Dem Steinheimer war am Jahresende sein Autoradio gestohlen worden, und genau dieses Gerät fand er ein paar Tage später als Schnäppchen bei ebay. Er kaufte sein eigenes Radio zurück. Dadurch kam er an die Adresse des Verkäufers und konnte der Polizei den Tatverdächtigen auf dem Silbertablett servieren. Der 24jährige Mann aus dem lippischen Lügde hat im gesamten Nordkreis Höxter Autos geknackt und Einbrüche begangen. Auch in den Kreisen Lippe und Holzminden erbeutete er neben Radios auch Handys, Kleider und Bargeld.