Responsive image

on air: 

Fiona Keimeier
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Straßentheater-Festival in Holzminden

Symbolfoto

Kulturfans aus dem Hochstift und der Region sollten sich diesen Termin schon mal vormerken: In Holzminden findet an Pfingsten zum 14. Mal das Internationale Straßentheater-Festival statt. Dieses Jahr soll es besonders britisch werden.

Und dafür haben die Organisatoren gleich vier Straßentheatergruppen aus Großbritannien gebucht. Außerdem wird eine britische Delegation mit Fachleuten nach Holzminden reisen, um an einer Konferenz über Straßentheaterkunst teilzunehmen. Insgesamt sollen 14 Künstlergruppen und Einzelkünstler aus acht verschiedenen Nationen in Holzminden auftreten. Konkret dürfen sich Besucher auf Schauspieler, Regisseure, Ensembles, Tänzer, Akrobaten und Musiker freuen. Das Straßentheater-Festival in Holzminden findet alle zwei Jahre statt – auch dieses Mal werden wieder mehr als 40.000 Besucher erwartet.