Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Taufnethe bei Fischen wieder beliebt

Anderthalb Jahre nach dem Flüssig-Dünger-Unglück zwischen Willebadessen-Peckelsheim und Niesen hat sich die Taufnethe davon wieder gut erholt. Die Wasserqualität ist wieder in Ordnung, sagte der Geschäftsführer des ortsansässigen Anglervereins einer Zeitung. Im Sommer waren 6 tausend Bachforellen in das Gewässer eingesetzt worden, seit dem hat es keine Auffälligkeiten gegeben. Bei dem Unfall im Mai 2009 war Flüssigdünger über die Kanalisation in den Bach gelaufen. Der Fischbestand wurde komplett vernichtet. Die Angler freuen sich auch über die Abwicklung der Schadensregulierung. Mit der Versicherung des Verursachers sei alles sehr unbürokratisch und einvernehmlich gelaufen.