Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Tausende feiern in Godelheim

Bei bestem Wetter haben am Wochenende tausende Menschen auf dem Strandklänge Open Air in Höxter-Godelheim gefeiert. Aus Sicht des Organisators Nils Grewe ist alles super gelaufen. Auf Radio Hochstift-Anfrage sagte er, es sei ein sehr friedliches und freundliches Publikum gewesen. Auch die Polizei konnte den Eindruck bestätigen.

Die Beamten sagten, es sei ein ruhiger Einsatzverlauf gewesen. Ganz störungsfrei lief es allerdings nicht – es gab Diebstähle und Reibereien, auch mit der Polizei. Die hat Platzverweise gegen besonders hartnäckige Festivalbesucher ausgesprochen. Drei davon mussten, weil sie einfach nicht hören wollten, auch in Gewahrsam genommen werden. Ansonsten war das Festival aber ein voller Erfolg. Alle 200 Campingplätze waren belegt. Eine – im positiven Sinne – „Total-Eskalation“ nannte Nils Grewe im Gespräch mit Radio Hochstift die 90er-Jahre-Bühne am Samstag. Die sei beim Strandklänge-Festival in Höxter-Godelheim besonders gut angekommen.

Hier findet hier Fotos vom Strandklänge Open Air.