Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Umgeknickte Bäume und Unfälle

Die stürmische Nacht hat im Kreis Höxter einzelne Bäume umknicken lassen. Unter anderem in Höxter auf der Corveyer Allee oder auch auf der Emder Höhe zwischen Brakel und Bad Driburg. Vier Menschen wurden in Beverungen-Herstelle leicht verletzt.
Ein Autofahrer hat an der B 83 einen umgeknickten Baum zu spät gesehen. Der mit vier Personen vollbesetzte Wagen knallte unter den Stamm. Ein Mann musste von der Feuerwehr befreit werden. Alle Insassen hatten insgesamt aber Glück – sie kamen mit leichten Verletzungen davon. Auf der A44 beim Kreuz Bad Wünnenberg-Haaren gab es bis in die Nacht vor allem wegen Regen und Schneefall vier Unfälle. Meist blieb es bei Blechschäden. In einem Fall geriet um kurz nach 22 Uhr ein Auto auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke. Die fünf Insassen aus den Niederlanden wurden dabei leicht verletzt.