Responsive image

on air: 

Susanne Stork
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Unfallreiches Oster-Wochenende

15 Verletzte – zehn davon schwer – das ist die Polizei-Bilanz des Osterwochenendes seit Samstag im Hochstift. Unter anderem krachte es zwei Mal auf der Rietberger Straße. In einem Fall wollte ein Autofahrer zur Tankstelle abbiegen, als eine 22-Jährige ungebremst auffuhr. Der Autofahrer dahinter konnte nicht mehr bremsen und prallte frontal in die Seite des Autos. Alle drei wurden schwer verletzt. Bei dem zweiten Unfall verletzte sich eine Motorradfahrerin ebenfalls schwer und wurde mit einem Rettungshubschrauber nach Dortmund gebracht. 

Am Karsamstag verletzte sich ein Radfahrer in Altenbeken schwer. Der 17-Jährige war auf dem Heistermannweg unterwegs. Weil seine Bremsen bergab versagten, flog er über den Lenker und stürzte drei Meter in die Tiefe auf eine Wiese. Ein zweiter Radfahrer wurde am Ostersonntag in der Paderborner Südstadt schwer verletzt. Er wollte einem Fußgänger auf dem Bürgersteig ausweichen und prallte dabei gegen ein geparktes Auto.

Auch am Ostermontag kam es zu Unfällen. Ein betrunkener 22-Jähriger aus Marienmünster war in Vörden unterwegs, als er die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Er kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Scheunentor. Er, sein Beifahrer und eine Beifahrerin wurden schwer verletzt. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Auch die beiden anderen Insassen versuchten es. Der Beifahrer wollte außerdem die Rettungskräfte davon abhalten, der Frau zu helfen. Als er selbst in den Krankenwagen gebracht wurde, randalierte er, griff einen Rettungsassistenten an und flüchtete. Zusammen mit dem Fahrer fand ihn die Polizei dann zu Hause. Gegen sie laufen jetzt mehrere Anzeigen.

 

Waldfriedhof in Bad Lippspringe weiterhin gesperrt
Der Waldfriedhof in Bad Lippspringe bleibt länger gesperrt als ursprünglich gedacht. Weil dort noch Sicherungs- und Aufräumarbeiten nach den Schneebrüchen vom Wochenende laufen, sollte der Friedhof...
Mehr Kopfläuse im Kreis Höxter, Rückgang im Kreis Paderborn
Bei der Ausbreitung von Kopfläusen gab es im vergangenen Jahr unterschiedliche Entwicklungen in unseren beiden Kreisen. Laut einer Auswertung der AOK NordWest haben die Ärztinnen und Ärzte im Kreis...
Maifeiertag: Stadt Höxter kontrolliert Schnaps-Verbot in Godelheim
Die Freizeitanlage in Höxter-Godelheim ist am Maifeiertag immer wieder ein beliebtes Ziel von Wanderungen. Um Trinkgelage und Ausschreitungen zu verhindern, greifen Polizei und Ordnungsamt allerdings...
Letztes Zweitliga-Heimspiel: Paderborner Baskets erwarten viele Fans
Es wird das vorerst letzte Heimspiel für die Paderborner Gartenzaun24 Baskets in der zweiten Liga: Zum Saisonabschluss kommen morgen Abend (27. April) die Nürnberg Falcons ins Sportzentrum am...
Zwei Verletzte nach Unfall auf Elser Hude in Paderborn-Elsen
Die Elser Hude in Paderborn-Elsen ist am Mittag (25.04.) nach einem Unfall für eine Stunde gesperrt gewesen. Eine 31-Jährige wollte mit einem Dienstauto die Straße Zum Rottberg überqueren. Die...
B64-Brücke über die Borchener Straße in Paderborn wird voll gesperrt
Morgen früh (27.04.) wird die B64 in Paderborn voll gesperrt. An der Baustelle der Brücke über die Borchener Straße soll die Fahrbahn markiert werden. Aus Arbeitsschutzgründen geht das nur, wenn keine...