Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Urteil gegen Beziehungsschwindler

Eine Frau aus Altenbeken ist auf einen Beziehungsschwindler reingefallen. Und sie ist wohl nicht das einzige Opfer des Mannes, der jetzt am Amtsgericht Paderborn wegen Betrugs und Körperverletzung zu 6.000 Euro Geldstrafe verurteilt wurde.

Gegen den 33-Jährigen aus Baden-Württemberg laufen weitere Ermittlungen der Staatsanwaltschaft. Er scheint nämlich etliche Frauen systematisch um insgesamt mindestens mehrere zehntausend Euro gebracht zu haben. Darauf deuten Briefe mit Geld von Verflossenen hin, die im Keller des Opfers aus Altenbeken gefunden wurden.
Die 31-Jährige merkte erst Mitte vergangenen Jahres, dass der Mann ihr offenbar nur etwas vormachte und eigentlich nur an ihr Geld wollte. Bis dahin hatte er ungefähr 8.000 Euro von ihrem Konto abgehoben und ausgegeben. Als die Altenbekenerin ihn zur Rede stellte, kam es zum Streit. Der 33-Jährige hielt ihr den Mund zu und fasste ihr an den Hals. Die Frau leidet psychisch auch heute noch darunter, so hintergangen worden zu sein.

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...