Responsive image
 
---
---
Lokale Eilmeldung

Auto fährt in Rosenmontagsumzug in Volkmarsen.Mehrere Verletzte.Auch Polizei und Rettungsdienst aus Kreis Höxter vor Ort.

Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Verfolgungsjagd in Höxter

Ein 17-Jähriger hatte an der Brenkhäuser Straße in Höxter am Freitagabend gegen 20 Uhr eine rote Ampel überfahren - die Polizei wollte ihn draufhin anhalten. Der junge Mann gab stattdessen allerdings Gas, verschwand in einer Siedlung, steckte dann aber in einer Sackgasse fest. Als er wenden wollte, stieß er mit dem Streifenwagen zusammen, der die Verfolgung aufgenommen hatte.

Der 17-Jährige hatte keinen Führerschein, dafür aber wohl Alkohol oder Drogen konsumiert.Gegen ihn läuft jetzt ein Strafverfahren. Der Schaden an den Autos schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.