Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Vermisste aus Lippesee bei Paderborn gerettet

Die Paderborner Feuerwehr hat am Wochenende bei einer groß angelegten Suchaktion eine Frau aus dem Lippesee gerettet. Sie war nach zwei Stunden lebend im Wasser entdeckt worden. Zuvor hatte ein Begleiter die 47-Jährige vermisst gemeldet.

Die Vermisste wollte über 200 Meter zur anderen Uferseite des Lippesses bei Paderborn schwimmen. Während ihr Begleiter zurückschwamm, verlor er sie aus den Augen.

Rund 70 Einsatzkräfte machten sich daraufhin auf die Suche nach der Frau. Die Feuerwehr und der DLRG ließen vier Boote ins Wasser, weitere Helfer suchten unterdessen das Ufer ab.

Einer der Feuerwehrleute entdeckte die Vermisste dann im See, ein Rettungsboot brachte sie an Land. Zu den Einsatzkräften sagte die 47-Jährige, sie schwimme häufig ausdauernd. Laut der Einsatzleiterin war die Vermisste „völlig in Ordnung“ und brauchte keine medizinische Hilfe.

Paderborner nach Zimmerbrand aus Wohnung geholt
Ein Zimmerbrand hat in Paderborn zu einem Großeinsatz der Feuerwehr mit vier Löschfahrzeugen und zwei Drehleitern geführt. Sie holte einen Mann aus einer verrauchten Wohnung am Von-Haxthausen-Weg. Er...
13-Jähriger bei Unfall in Paderborn schwer verletzt - Autofahrer geflüchtet
Ein 13-Jähriger ist am Sonntag kurz nach 14 Uhr bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der Jugendliche war mit dem Fahrrad in Paderborn im Bereich Wollmarktstraße/Sieghardstraße. Dort wurde er von...
SPD im Kreis Höxter wirft Michael Stickeln unfairen Wahlkampf vor
Die SPD im Kreis Höxter kritisiert den CDU-Landratskandidaten Michael Stickeln wegen einer auf den ersten Blick unscheinbaren Pressemitteilung der letzten Woche. Der Kreis Höxter hatte darin die...
Wieder viele Verstöße bei Treffen der Tuningszene in Paderborn
Die Paderborner Polizei hat mehrere weitere Großeinsätze gegen Verkehrsverstöße der Tuningszene hinter sich. Am Wochenende waren vor allem im Bereich der Detmolder Straße und des Pohlweges viele...
Dominik Bilogrevic geht vom SC Paderborn zum Bonner SC
Der SC Paderborn verleiht seinen Nachwuchsspieler Dominik Bilogrevic für die kommende Spielzeit an den Regionalligisten Bonner SC. In einer Pressemitteilung schreibt der SCP dazu, er wolle dem...
Sechs neue Corona-Fälle im Kreis Paderborn
Im Kreis Paderborn hat es mit Stand von Samstag, 16 Uhr, sechs neue Corona-Fälle gegeben - fünf in Borchen und einer in Paderborn. Aktuell gibt es damit 26 aktive Covid-19-Fälle im Kreisgebiet. ...