Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Vermissten-Spur führt in den Kreis PB

Die Spur einer seit gut einer Woche vermissten Frau aus Brilon führt in den Kreis Paderborn. Laut einer Zeugin wollte die 62-jährige Elke S. mit dem Bus nach Paderborn oder Büren fahren.
Die Polizei vermutet, dass Elke S. zur Aabach-Talsperre in Bad Wünnenberg wollte. Dort kennt sich die 62-jährige gut aus, weil sie dort oft wandern war. Deshalb beteiligt sich jetzt auch die Polizei Paderborn an der Suche. Die Vermisste wurde bereits im Bereich Brilon mit einem Hubschrauber und einem Suchhund gesucht. Sie ist auf Medikamente angewiesen, sonst wird sie schnell orientierungslos. Außerdem befürchtet die Polizei, dass die Frau sich etwas antun könnte. Elke S. ist 1,86 m groß, hat eine kräftige Statur und rotbraun gefärbte Haare. Laut der Zeugin trug die Brilonerin eine schwarze Hose, eine dunkelbraune Blousonjacke und schwarze Hausschuhe.