Responsive image

on air: 

Natascha Wittmaack
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Vor Disko von Auto mitgeschleift

Ein junger Mann soll in der Nacht nach einer Streitigkeit zwei andere Beteiligte mit seinem Auto angefahren haben. Ein 22-Jähriger wurde von einem Kleinwagen etwa fünfzig Meter weit mitgeschleift und dabei schwer verletzt. Die Hintergründe zum Vorfall in Paderborn sind noch nicht klar.

Die Polizei sucht aktuell Zeugen, die weitere Hinweise geben können. Die drei Männer sollen sich laut erster Zeugenaussagen vor einer Diskothek in der Marienstraße gestritten haben. Dann ist offenbar einer der Männer in sein Auto gestiegen und auf die anderen zwei zugefahren. Der Unfallfahrer sei dann weiter in Richtung Friedrichstraße geflüchtet. Der schwerverletzte 22-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine Streife entdeckte später den beteiligten Wagen. Auch den mutmaßlichen Fahrer konnten die Beamten aufgreifen. Der 24-Jährige hielt sich in einer Wohnung auf und soll betrunken gewesen sein.

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...