Responsive image

on air: 

Stefani Josephs
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Wasserleitung kommt erst nächstes Jahr

EXKLUSIV Die Hitzewelle und die damit verbundene Trockenheit sorgt an den Paderborner Fischteichen erneut für Probleme. Das hat Radio Hochstift exklusiv erfahren. Unklar ist aktuell noch, ob erneut Fische umgesiedelt werden müssen.

Das Problem der Wasserknappheit an den Fischteichen sollte nach dem letzten Jahr eigentlich nicht erneut auftreten. Damals plante die Stadt den Bau einer neuen Wasserleitung, die Überschusswasser aus einer nahegelegenen Teichanlage einleitet. Bei der Planung wurde allerdings klar: Die Kosten sind deutlich höher als zunächst angenommen. Also wurde die Ausschreibung aufgehoben und verschoben.

Stand jetzt soll die neue Leitung erst im kommenden Jahr gelegt werden. In den kommenden Tagen soll klar sein, ob wie im Vorjahr Fische umgesetzt werden müssen.