Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Wieder Ärger mit der Tuningszene in Paderborn

In der Nacht zu Freitag sind auf der Detmolder Straße in Paderborn wieder lärmende Autofahrer aufgefallen. Einige Fahrzeuge waren laut der Polizei der Tuningszene zuzuordnen.

Das hörte sich an wie auf einer Rennstrecke - mit Hupen, quietschenden Reifen und aufheulenden Motoren. Die Polizisten hielten einige Verstöße als Beweismittel gleich per Video fest.
Es gab Bußgelder für sechs vorwiegend junge Fahrer. Einige von ihnen waren mit in der Tuningszene üblichen aufgemotzten Autos unterwegs – andere mit normalen Fahrzeugen.

In einem Fall informierte die Polizei das Verkehrsamt, um die charakterliche Eignung eines 19-Jährigen zum Autofahren überprüfen zu lassen. Er hatte innerhalb von zwei Stunden gleich mehrfach andauernde Hupkonzerte veranstaltet.

Erst am letzten Wochenende war die Tuningszene in Paderborn aktiv. Es gab einen großen Auflauf mit 100 Autos im Bereich Südring.

Gartenfest Dalheim läutet die Gärtnersaison ein
Das Kloster Dalheim in Lichtenau öffnet ab morgen (27.04.) wieder seine Tore für Garten-Fans. Fünf Tage lang stellen Gärtnereien aus ganz Deutschland unter anderem exotische Pflanzen und klassische...
Strafen für Paderborner "Cannabis-Paketdienst"
Das neue Cannabisgesetz in Deutschland hat Folgen für einen Paderborner Prozess gehabt. Die zwei Angeklagten sind vermutlich die ersten, die in Paderborn von den entschärften Strafen profitieren. ...
SC Paderborn erwartet Tabellennachbarn Elversberg
Im Saison-Endspurt haben die Fußballer vom SC Paderborn morgen Mittag (27.04.24) die SV Elversberg zu Gast. Im Hinspiel gab es für die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok im Saarland eine deutliche...
Bad Lippspringe: frühere Klinik jetzt Teil der Gesamtschule
In der ehemaligen Auguste-Viktoria-Klinik in Bad Lippspringe ist am Morgen das neue Oberstufengebäude der Gesamtschule Bad Lippspringe eingeweiht worden. Im vergangenen August war die Idee dazu...
Urteil im Prozess um Automatensprengung in Nordborchen
Rund zwei Jahre nach der Geldautomatensprengung in Borchen-Nordborchen ist einer der mutmaßlichen Täter freigesprochen worden. Das Landgericht Münster konnte dem Niederländer nicht nachweisen, etwas...
20 Jahre Stadt- und Spargelfest in Delbrück
Mit einem abwechslungsreichen Programm feiert das Delbrücker Stadt- und Spargelfest am letzten Mai-Wochenende sein 20-jähriges Jubiläum. Neben den traditionellen Spargelgerichten können sich die...