Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Zeugen eines sexuellen Übergriffs gesucht

Nach einem sexuellen Übergriff am Sonntagmorgen in Paderborn sucht die Polizei jetzt Zeugen. Eine 25-jährige Frau war gegen 5.30 Uhr in der Mallinckrodtstraße auf dem Weg zur Arbeit, als sie von einem Mann belästigt wurde.
Die Frau war stadtauswärts unterwegs. Auf der anderen Straßenseite ist ihr ein Mann entgegen gekommen, der dann plötzlich auf sie zugegangen ist. Er hat sie festgehalten, betatscht und auch versucht, sie zu küssen. Die 25-Jährige konnte sich aber wehren, hat laut geschrien und den Mann so offenbar verschreckt. So konnte sie sich dann losreißen und beobachten, dass er in die Innenstadt lief.
Der Mann ist etwa 1,90 Meter groß, schlank und hat braune bis hellbraune Haare. Die Polizei bittet jetzt eben um Hinweise, falls jemand am frühen Sonntagmorgen in der Nähe der Paderborner Mallinckrodtstraße etwas Verdächtiges gesehen hat.