Responsive image
 
---
---
Nachrichten aus Paderborn und Höxter

Zeugen zu Schlägerei gesucht

In Steinheim bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung zu einem Schläger. Der Fall liegt anderthalb Wochen zurück und wurde offenbar erst jetzt angezeigt.

Der Tatort liegt in der Nähe der Schützenhalle in Steinheim. Dort fand an dem Samstag vor zehn Tagen eine Hochzeit statt. Draußen saß ein Pärchen in einem geparkten Auto, als zwei 17-Jährige zu Fuß vorbei kamen und den Auto-Insassen ein Bier anboten. Daraufhin sprang der Mann aus dem Auto und schlug ohne jede Vorwarnung auf die beiden Jugendlichen ein. Auf ein Opfer schlug und trat er sogar noch weiter ein, als es schon zu Boden gegangen war. Die beiden 17-Jährigen wurden leicht verletzt. Die Polizei sucht jetzt zeugen die Angaben zum Täter machen können. Der soll Anfang 20 sein und kurze schwarze Haare haben.