Responsive image
 
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Wenn der Radio Hochstift-Reporter auf der Weser schippert ...

Höxter-Lüchtringen droht mit seinen fast 3.000 Einwohnern im Hochwasser zu versinken: Das ist zum Glück nur das angenommene Szenario einer Großübung mit rund 100 Einsatzkräften.

Seit Donnerstag probt das THW gemeinsam mit der DLRG den Ernstfall an der Weser. Radio Hochstift war heute dabei und hat sich die Rettungs-Boote genau angesehen.

Ob Lüchtringen gerettet ist – und wie das Zeltlager der Helfer aussieht, habt ihr bei Radio Hochstift mit Verena Mathey gehört.

Letztes Heimspiel der Paderborner Basketballer in der 2. Liga

Seit dem vergangenen Wochenende ist es aus - Die Paderborner Basketballer steigen nach 40 Jahren in der 1. und 2. Liga ab.

„Es gab in dieser Saison zu viele Enttäuschungen“, sagt der Geschäftsführer der Gartenzaun24 Baskets Paderborn Dominik Meyer.

Ein Heimspiel haben die Spieler morgen (Samstag) aber noch. Trainer Steven Esterkamp setzt auf den Kampfwillen seines Teams, damit man sich immerhin mit einem Sieg von den Fans verabschieden kann.

Wie es danach bei den Paderborner Basketballern weitergeht – auch darüber sprechen wir heute:

 

Horidoooo? Nörder Schützenfest auf der Kippe ...

Großer Schreck am Mittwochabend im Warburger Ortsteil Nörde:
Während in der Schützenhalle die letzten Vorbereitungen für das Stadtschützenfest am Samstag liefen, stieg Rauch aus dem Dach. 

Die anwesenden Schützen schnappten sich sofort die Feuerlöscher, einige wurden durch Qualm verletzt.
Mehr als 100 Einsatzkräfte rückten in Nörde an, um die Flammen zu bekämpfen. 

Sofort tauchte auch die Frage auf, ob das Schützenfest am Samstag steigen kann. Den neuesten Stand gab es bei Radio Hochstft ...