Responsive image

on air: 

Julia Vorpahl
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Die Arbeitsagentur hat nen Neuen!

Die Agentur für Arbeit in Paderborn hat einen neuen Chef: Der 60-jährige Heinz Thiele stand bisher an der Spitze der Arbeits-Agentur in Detmold und ist jetzt ins Hochstift gewechselt. Wir stellen ihn euch vor!

Medizinisches Gras in einer Paderborner Lagerhalle

Jeden Monat rund 100 Kilo frisches Cannabis - das besorgt Thomas Schatton aus Paderborn. Der Informatiker vertreibt medizinisches Cannabis. Seine Firma 420 Pharma importiert das Hanf mit dem extravaganten Namen Gorilla Glue aus Kanada.

 

Was ist denn hiiiiiiier los?

Vielleicht haben sich das die Ermittler der Polizei Paderborn gedacht, als sie letzten Donnerstag einen Bauernhof bei Hövelhof gestürmt haben.

Sie hatten zwar damit gerechnet eine Drogenplantage zu finden, aber ihnen war nicht klar, dass sie die größte Plantage von Cannabis finden würden, die jemals im Kreis Paderborn entdeckt wurde.

Alles dazu hört ihr heute bei uns im Programm und nochmal hier: