Responsive image
 
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Hilfe Hilfe Hilfe

Mundschutz? Fehlanzeige. Desinfektionsmittel? Fehlanzeige.

Das Problem haben viele. Jetzt hat eine Brakeler Gemeinschaftspraxis einen offenen Brief an Ärztekammer und Politik geschrieben. Sie sind echt verzweifelt und hoffen, sie können was bewegen und auf ihre Lage aufmerksam machen.

Ein Tagebuch, das Geheimnisse enthüllt

Jahre nach dem Tod seines Vaters findet der gebürtige Paderborner Helmut Bock das Tagebuch seines Vaters und lernt einen Mann kennen, den er so nie erlebt hat: Den Leiter der Paderborner NSDAP-Ortsgruppe.

Helmut Bock ist geschockt, veröffentlicht das Buch aber trotzdem. Zum 75. Jahrestag des schlimmsten Bombenangriffs auf Paderborn wollen wir euch die Geschichte von Helmut Bock und seinem Vater erzählen.

Mehr Infos findet ihr beim Verein für Geschichte.

Das Buch bekommt ihr unter anderem unter diesem Link.

Einkaufen geht doch!

Im Moment haben die meisten Geschäfte geschlossen und auch die Restaurants und Kneipen leiden unter Corona und den damit verbundenen Einschränkungen. Aber lokal shoppen und verwöhnen lassen Zuhause geht. Auf der neuen Internetseite von Stefan Freise und seiner Online-Agentur könnt ihr auch Firmen unterstützen: www.hasentaler.de