Responsive image

on air: 

Verena Hagemeier
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Es geht (ganz langsam) bergauf für Kulturschaffende?!

Im Café- und Zimmertheater in Höxter zumindest versuchen die Betreiber Stefan Marx und Simon Hillebrand (Foto) jetzt gaaaaanz langsam wieder Richtung Normalität zu starten. In der nächsten Woche öffnet das Café schon wieder, ab August sind dann auch wieder Theater-Vorstellungen geplant. Die Tickets dafür könnt ihr bald online oder telefonisch unter 0 5271 / 9 66 05 20 vorbestellen.

Festivalstimmung von zu Hause

Pfingsten ist der traditionelle Start der Festivalsaison - da ist normalerweise auch das Orange Blossom Special Festival in Beverungen statt. Tja, dieses Jahr ist jetzt natürlich nichts... ihr wisst warum.

Dafür gibt es dieses Jahr einen Livestream vom Festival für zu Hause mit alten und neuen Acts! Alles dazu hört ihr heute bei uns im Programm.

Den Stream findet ihr beim Streaminganbieter Dringeblieben und auf der Facebook-Seite „Duck The Virus! Teil 1-3“.

Gestatten: Ute Dülfer - Kandidatin fürs Bürgermeisteramt.

Und zwar in Lichtenau. Der Amtsinhaber Josef Hartmann tritt ja nicht erneut an bei der Kommunalwahl im September, deshalb formieren sich jetzt mögliche Nachfolger. Ute Dülfer hat sich bei uns vorgestellt.