Responsive image

on air: 

deinfm
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Polizist in Delbrück-Westenholz schoss aus Notwehr

Der Fall hat im Oktober für Aufsehen gesorgt. Bei einem Einsatz in Delbrück-Westenholz wurde ein 30-Jähriger durch Polizeischüsse getötet. Der 27-jährige Polizist hatte nach eigener Aussage geschossen, weil das Opfer mit einem Messer auf ihn zugestürmt war. Die Staatsanwaltschaft Paderborn hat etwas mehr als ein halbes Jahr ermittelt. Ergebnis: Das Verfahren wird wegen erwiesener Unschuld eingestellt.

Drei Tage Party in Paderborn

In Paderborn ist Lunapark am Maspernplatz gerade mal abgebaut, da wird in der Innenstadt fast schon wieder aufgebaut: Freitag startet das Paderborner Frühlingsfest.

Vieles aus dem Programm ist schon bekannt - aber halt nicht alles.

Deshalb reden wir heute Morgen drüber - und Julia Kleinekemper schwelgt ein wenig in Erinnerungen (Bilder Frühlingfest 2023)...... letztes Jahr ist sie ein "wenig" nass geworden:

 

Gerichtsentscheidung über Steinheimer "Hanfzeit"

Die große Razzia beim Steinheimer Laden Hanfzeit ist mehr als drei Jahre her – heute (29.4.) war der Fall vor dem Höxteraner Amtsgericht. Am Ende gab es kein Urteil – sondern das Verfahren wurde eingestellt. So richtig glücklich sah der Beschuldigte aber auch nach dem Prozess nicht aus.