Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
Hörsaal Uni Paderborn

Arbeiterkind.de

Hörsaal der Uni Paderborn

Wer aus einer Nicht-Akademiker-Familie kommt und als erstes Kind in der Familie den Schritt an die Uni wagt, bei dem kommen oft viele Fragen auf. Wie finanziere ich mein Studium? Welche Fördermöglichkeiten gibt es? Wie fülle ich einen Bafög-Antrag aus? Bei all diesen Fragen kann Arbeiterkind.de helfen. In der Ortsgruppe in Paderborn engagieren sich Studierende, aber auch Menschen, die schon voll im Berufsleben stehen und das aus ganz unterschiedlichen Disziplinen. Das Netzwerk kann euch immer jemanden vermitteln, der sich auskennt, in derselben Situation war, an Schulen referiert und euch ein bisschen an die Hand nimmt bei den ersten Schritten hin zum Studium.

Die Sendung zum Nachhören

Kontakt

Katharina Agethen
E-Mail: paderborn@arbeiterkind.de
Instagram: https://www.instagram.com/arbeiterkind.de_paderborn/

Für alle schnellen Fragen könnt ihr euch an das Infotelefon von ArbeiterKind.de wenden:
030 679 672 750 (Mo bis Do 13 bis 18.30 Uhr)