Responsive image

on air: 

Selina Hare
---
---
alter-altern
Selbsthilfe hat Stimme

Parkinson

Am 10.2.2022 sprechen wir in unserer Sondersendung "Selbsthilfe hat Stimme" über das Thema Parkinson.
 

Diagnose Parkinson. An der Krankheit leiden allein in Deutschland rund 400.000 Menschen. Nach der Diagnose ist es wichtig, dass der Parkinson eingestellt wird. Was aber genauso wichtig für den Kopf ist: drüber reden. Und das geht am besten mit Menschen, die einen verstehen, die nachvollziehen können, wie es einem gerade geht. In Selbsthilfegruppen ist genau das der Fall. Die Selbsthilfegruppe in Paderborn gibt's schon seit über 35 Jahren. Wilfried Lüke hat mit uns über seine Geschichte gesprochen, darüber, warum die Angehörigen genauso eine wichtige Rolle spielen und was die Selbsthilfegruppe Parkinson ausmacht.

Kontakt

Wilfried Lüke
Tel.: 05251 3877177
Email: wi.lueke@t-online.de