Responsive image

on air: 

Sinah Donhauser
---
---
Veranstaltungen in Paderborn und Höxter
Was ist los in der Gegend?

Veranstaltungstipps für das Hochstift

November
MODIMIDOFRSASO
28293031123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829301


Donnerstag 7.11.

07.11.2019 - 15:00 Uhr


Bilderbuchkino für die Kleinen


Die Bücherei Delbrück im Johanneshaus am Kirchplatz zeigt das Bilderbuchkino "Frederik“.

Der Winter naht. Alle Feldmäuse arbeiten Tag und Nacht, sammeln Körner und Nüsse, Weizen und Stroh.
Alle bis auf Frederick. Er sammelt Sonnenstrahlen, Farben und Wörter: seine Vorräte für die kalten, grauen und langen Wintertage.

Alle Kinder ab 3 Jahren sind mit Ihren Eltern oder Großeltern herzlich eingeladen.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

freunde-smartphone

07.11.2019 - 19:00 Uhr


Vortrag über Pubertät: "Den Kindern das Leben zumuten"


Sozial- und Religionspädagogin Julia Fisching-Wirth aus Paderborn referiert auf Einladung der Schulseelsorge in der Aula der Brede zum Thema"Kindern das Leben zumuten - Selbstständigkeit in der Pubertät". Pubertät, eine spannende Zeit – für die Jugendlichen selbst, wie aber auch für ihre Eltern! Aus Kindern werden Jugendliche, die schließlich zu jungen Erwachsenen heranreifen. Eine Entwicklung, die gut begleitet werden will und ein Lernprozess für alle Beteiligten ist. Sowohl für die Kinder und Jugendlichen als auch für die Eltern

Schulen der Brede
Bredenweg 7
Brakel

07.11.2019 - 19:00 Uhr


Graf Dracula zu Gast in Paderborn


Der berühmteste aller Vampire bittet zu Tisch: Beim Original Gruseldinner im Schützenhof in Paderborn ist Graf Dracula höchstpersönlich der Gastgeber. Wer sich in seine Gruft wagt, den erwartet eine schaurig-schöne Gruselkomödie in fünf Akten und mit vier Gängen. Tickets kosten 79€, das Menü ist inklusive.

Vorverkauf auf www.gruseldinner.de, im Schützenhof in Paderborn und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Es gibt keine Abendkasse.

07.11.2019 - 19:00 Uhr


Dialoge im Museum


Diözesanmuseum Paderborn

Die Reihe „Dialoge im Museum“ geht unter dem Titel „Von den auferweckten Toten“ mit den Themenschwerpunkten Auferstehung – Totenerweckung – Weltgericht weiter. Der erste von vier Abenden widmet sich dem Thema Auferstehung, dem zentralen Aspekt der christlichen Kultur. Dialoge-Gastgeber Lothar van Laak nimmt die Besucherinnen und Besucher mit auf einen anregenden Rundgang durch das Museum.
Der Eintritt kostet 5 €.
Weitere Veranstaltungen der aktuellen Dialoge-Reihe finden am 28. November und 12. Dezember 2019 sowie am 22. Januar 2020, jeweils um 19:00 Uhr, im Diözesanmuseum Paderborn statt.

 

© Foto: David von Becker

07.11.2019 - 20:00 Uhr


Folkmusik mit St. Beaufort


Konzertscheune der Tonenburg bei Höxter-Albaxen

Mit abwechslungsreichen Kompositionen, einem technisch perfekten Zusammenspiel und mehrstimmigen Gesang bringt das Trio St. Beaufort aus Berlin auch rein akustisch einen vollen Band-Sound auf die Bühne. Joe Jakubczyk, Henric Hungerhoff und Tomás Peralta González bezeichnen ihre Musik als Fresh Folk, Bluegrass und Americana. Eine Band, die das Publikum in den Kosmos ihrer Musik hineinzieht.
Karten kosten 15 Euro.

07.11.2019 - 22:00 Uhr


Uniparty LOOK IN!


G-Hörsaal der Universität Paderborn

Die ersten Wochen des Semesters sind verstrichen, der Alltag kehrt ein und ihr sehnt euch jetzt schon wieder nach was Besonderem?

Im Rahmen der pre LOOK IN! veranstalten wir dieses Semester die erste Uniparty der LOOK IN! im G-Hörsaal der Uni Paderborn. Schon in den letzten beiden Jahren haben die Drunken Masters auf dem AStA-Sommerfestival extrem gute Stimmung gemacht, sodass wir uns freuen, die Jungs dieses Jahr noch ein zweites Mal an die Uni zu holen.

Button Veranstaltungstipps schicken