Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

SCP siegt auch in Erfurt

Fußball-Drittligist SC Paderborn bleibt auch am fünften Spieltag ungeschlagen: bei Rot-Weiß Erfurt gewann der SCP am Samstagnachmittag mit 1:0, feierte den vierten Sieg in Folge und hat jetzt dreizehn Punkte auf dem Konto.
Die Mannschaft rutscht aber auf Tabellenplatz zwei, weil das punktgleiche Team von Fortuna Köln die bessere Tordifferenz hat.
Im Erfurter Steigerwaldstadion zeigte der SC Paderborn eine gute erste Halbzeit und ging in der 34. Minute durch Sven Michel (Foto) verdient in Führung.
Allerdings war der 15. Paderborner Saisontreffer irregulär, weil der Ball vorher deutlich im Toraus war. Da hatte Paderborn das in den Fußballweisheiten oft beschworene Glück einer Mannschaft, die oben mitspielt.
In Hälfte zwei drehten die bisher sieglosen Gastgeber auf, konnten das SCP-Tor aber nur selten in Gefahr bringen. Aber kurz vor Schluss konnte Schlußmann Leo Zingerle die drei Punkte mit einer grandiosen Reaktion retten.
- Kommenden Freitagabend spielt der SC Paderborn zuhause gegen Aufsteiger SV Meppen.