Responsive image

on air: 

Dania Tölle
---
---

Turbulenter SCP-Sieg

Der SC Paderborn hat sich nach einem hitzigen Spiel wieder einen Sieg gesichert. Gegen Hansa Rostock gewannen die Paderborner mit 2:1. In der ersten Halbzeit tat sich der SCP phasenweise schwer, vor allem beim letzten Pass vor dem Tor. In der 38. Minute gelang Thomas Bertels (Foto) aber der verdiente Führungstreffer.

Im Anschluss war es ein Spiel auf Augenhöhe, die Gäste aus Rostock wurden stärker und krönten die starke Phase mit dem Ausgleich durch Wannenwetsch (53.). Danach wurden die Paderborner immer stärker, drängten auf den erneuten Führungstreffer. Nach einer gelb-roten Karte für die Rostocker gelang Srbeny in der 88. Minute das Tor.

In der Nachspielzeit überschlugen sich die Ereignisse in der Benteler Arena in Paderborn: Rostock-Trainer Pavel Dotchev wurde auf die Tribüne verbannt und sowohl Rostocks Väyrynen, als auch Paderborns Bertels sahen glatt rot. Der Rostocker Stürmer ging hart von der Seite in einen Zweikampf, Bertels griff einem Gegenspieler an den Hals.