Responsive image

on air: 

Sven Sandbothe
---
---

Wilfried Finke zum Ehrenpräsidenten des SC Paderborn ernannt

Wilfried Finke ist posthum zum Ehrenpräsidenten des SC Paderborn ernannt worden. Auf der Mitgliederversammlung am Abend stimmten die Anwesenden einem entsprechenden Vorschlag der Vereinsgremien zu.

Finke war im Januar 2019 gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.  Den SC Paderborn in seiner heutigen Form gäbe es ohne Finke nicht. Über mehr als 20 Jahre hinweg war er Präsident und Hauptsponsor. Er rettete den Verein vor dem Bankrott, ebnete den Weg für den Stadionbau und den ersten Bundesliga-Aufstieg 2014. Den erneuten Aufstieg im vergangenen Jahr erlebte er dann nicht mehr. Mittlerweile wurde vor dem Stadion mit der „Wilfried Finke-Allee“ eine Straße nach ihm benannt. Außerdem bekam die ursprüngliche Südtribüne in der Benteler-Arena im vergangenen Jahr seinen Namen.