Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---

Nach SCP-Spiel: Paderborner Rollstuhlfahrer-Reisegruppe attackiert

Nach dem Auswärtsspiel des SC Paderborn auf Schalke vor zwei Wochen ermittelt die Polizei wegen eines möglichen Übergriffs von Schalke-Fans. Betreuer einer Reisegruppe mit Rollstuhlfahrern sollen angegriffen worden sein.

Teilnehmer der Gruppe aus Paderborn-Schloß Neuhaus haben uns geschildert, dass die Angreifer vermummt waren und ein Betreuer verprügelt wurde. Die beiden Gruppen trafen auf der Raststätte Am Haarstrang aufeinander. Das Opfer telefonierte. Die Angreifer, mutmaßlich zu neunt, gingen demnach auf ihn los und schlugen ihn.

Als die Fahrerin des Bullis dazwischenging, bekam auch sie laut ihrer Aussage Schläge ab. Die Rollstuhlfahrer befanden sich im Fahrzeug und wurden nicht körperlich attackiert.

Die Polizei kam und konnte einen der mutmaßlichen Angreifer identifizieren. Gegen ihn und eine weitere noch unbekannte Person wurde Anzeige wegen Diebstahls und gefährlicher Körperverletzung erstattet.