Responsive image

on air: 

Marcel Pfüller
---
---

SC Paderborn und Karlsruher SC trennen sich unentschieden

Sirlord Conteh

Der SCP hat die 40-Punkte-Marke erreicht. Vor den Augen von knapp 12.400 Zuschauern und Zuschauerinnen in der Home Deluxe Arena gab es am Nachmittag ein Unentschieden (1:1) zwischen dem SC Paderborn und dem Karlsruher SC.

Die Paderborner fanden zunächst etwas schwieriger ins Spiel, machten das aber schon in der 20. Minute gut. Sirlord Conteh (Foto) schoss den SCP in Führung. Nur fünf Minuten später folgte der Ausgleich durch den Karlsruher Igor Metanovic.

Danach nahm das Spiel Fahrt auf. In der 36. Minute sprang Christoph Kobald nach einem Konter des SCP der Ball an die Hand. Nach Überprüfung durch den Videoschiedsrichter wurde der Elfmeter allerdings zurückgenommen. Mit 1:1, dem späteren Endergebnis, ging es in die Pause.

Beide Mannschaften spielten weitere Chancen heraus, verwerten konnten sie sie aber nicht. Der SCP steht nun auf Platz 9 der Tabelle.